Über die Pension

Auf einer Größe von 1600 qm können sich die Hunde austoben.

Die Spielwiese hat eine Größe von ca. 700 qm.

hintergrund_testSpielwiese

spielwiese2
Emma und Niko

Das Grundstück ist mit einem 2 Meter hohen Zaun ausbruchssicher umfasst. Außerdem verhindern 60 cm Betom zu allen Seiten ein durchbuddeln nach draußen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Zaun

Die Hunde werden in unseren Familienverband integriert. Bereits Teil dieses Verbandes sind Leeloo (kastrierte Hündin, 55 cm, 12 Jahre) und Ronny (kastrierter Rüde, 9 Jahre).

Die Hunde schlafen mit mir im Haus. Sofern sie es gewohnt sind und nachts nichts kaputt machen nächtigen sie im Wohnzimmer. Aber für mich das einzig Wahre, mein Schlafzimmer:

 

Links vom Bett schläft Leeloo, auf der Couch (und im Bett) schläft Ronny. Für die Gäste sind mit Kindergitter zwei Bereiche abgetrennt. Das dient dem Selbstschutz, weil Ronny es gar nicht mag, wenn man sich unberechtigterweise dem Bett nähert. 

Es gibt aber auch Hunde, die Ronny ganz besonders mag. Die dürfen auch mit ins Bett. Hier zum Beispiel Elsa.

In den letzten Jahren ist nun auch ein Pool entstanden. Wobei es ein richtiger Schwimmteich geworden ist. Das heißt, ich nutze den auch zum Baden und Schwimmen. Damit die Hunde reinkönnen, habe ich mich gegen eine Reinigung mit Chlor entschieden. Das Wasser wird durch einen Filtergraben geleitet und dort reinigen Pflanzen das Wasser ganz natürlich. Nachteil der Sache ist, dass die sich jede Menge Tiere (meist Frösche) hier angesiedet haben und gerne von den Hunden gejagt werden.

In der Nähe befindet sich der Dewinsee, zu dem wir bei gutem Wetter gehen.

Dewinsee
Dewinsee

Die Pension befindet sich in einer idyllischen Lage in der Nähe von Berlin.